Augsburg
0152/549 795 96
info@ncp-onlineredaktion.de

Über mich

Portraitbild Nina-Christin Pfanz

Mein Name ist Nina-Christin Pfanz…

…ich bin 29 Jahre alt und wohne in der Nähe von Augsburg.

In der Welt der Texte und Medien bin ich sozusagen groß geworden: 2010 startete ich meine Ausbildung zur Buchhändlerin und arbeitete über sieben Jahre in diesem Beruf. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung studierte ich BWL mit Schwerpunkt Marketing und Werbepsychologie im Rahmen eines Fernstudiums. Kurz vor meiner Bachelorarbeit verließ ich dann schweren Herzens die Buchhandlung, um in der Verlagsbranche Fuß zu fassen. Als Produktmanagerin schrieb ich dort meine Bachelorarbeit über Kundenkommunikation mittels sozialer Medien, wodurch die Affinität zur digitalen Welt schon deutlich wurde.

Durch den Wechsel von Buchhandlung zu Verlag, tauschte ich die Seiten: Ich las nicht mehr „nur“, jetzt produzierte ich die Texte auch.
Ich verfasste Werbemittel, Produktbeschreibungen, Website-Einträge, Newsbeiträge und oftmals ganze Fachkapitel. Ein Jahr nach meiner Bachelorarbeit entschloss ich mich dann, das bisherige Online-Wissen mit einer Weiterbildung zur geprüften Online Marketing Managerin zu vertiefen.

Und was bin ich heute?
Heute bin ich Online Marketing- und Campaign-Managerin in einem süddeutschen Medienunternehmen, die ihre Leidenschaft zum Schreiben nie aufgegeben hat. Nebenzu arbeite ich daher als freiberufliche Texterin und Redakteurin. Ob ganz herkömmlich oder nach SEO, ob print oder digital – teilen Sie mir Ihre Wünsche und Ziele mit, ich verpacke diese in zielgruppenorientierten und verkaufsstarken Content.